Line Dance Flashmob in Harburg
Am Samstag, 03.05.2025, findet ein Internationaler Line Dance Flashmob statt. Die Harburger Beach Liners und zahlreiche Line Dance Gruppen aus dem Donau-Ries werden sich daran beteiligen.
Die Veranstaltung findet auf der Alten Brücke in Harburg statt. Beginn ist um 14 Uhr (deutschlandweit).
Gestartet wird mit dem Internationalen Flashmob Tanz und dann werden noch weitere Tänze aus dem Repertoire der Line Dance Gruppen getanzt. Zum Abschluss können dann auch Zuschauer einen Tanz mittanzen.
Die Veranstaltung findet danach ihren gemütlíchen Ausklang im Harburger Brückencafe. Es werden ca. 70 Tänzerinnen und Tänzer erwartet.
Bei Regen fällt die Veranstaltung ersatzlos aus.
Zum Thema „Nacht und Träume“ präsentieren der Donauwörther Bartion Manuel Kundinger und der Pianist Stéphane Bölingen Balladen, Lieder, Romanzen und Canzone der Romantik. Das Nachtmotiv in der romantischen Lyrik wird als Ausdruck von Sehnsucht, Phantasie und dem Wunsch nach Befreiung von den Zwängen des Alltags mit der Betonung von Gefühl, Irrationalität und Märchenhaftem eingesetzt. Als Meister der romantischen Ballade werden u.a. Carl Loewes „Tom, der Reimer“ als auch Franz Schuberts berühmter „Erlkönig“ zu hören sein. Zudem zeigt das Liedduo auch Schwärmerisches, Verträumtes, Charmantes aber auch Gruseliges von Johannes Brahms, Robert Schumann und Richard Strauss auf. Für eine Prise süditalienisches Flair sorgen die Romanzen und Lieder von Francesco Paolo Tosti. Obwohl er nie eine Oper schrieb, wirkt jedes seiner Lieder wie eine Arie oder Opernszene. Daher ist es nicht verwunderlich, dass seine Werke sich stets großer Beliebtheit bei Sängern und Publikum gleichermaßen erfreuen.
Am Feuer sitzen und Märchen hören wie in alter Zeit. Das ist das Motto des Augsburger Märchenzeltes. Matthias Fischer erzählt überlieferte Volksmärchen, frei und ohne Buch, und verzaubert damit Groß und Klein.“
Am Feuer sitzen und Märchen hören wie in alter Zeit. Das ist das Motto des Augsburger Märchenzeltes. Matthias Fischer erzählt überlieferte Volksmärchen, frei und ohne Buch, und verzaubert damit Groß und Klein.“
Am Feuer sitzen und Märchen hören wie in alter Zeit. Das ist das Motto des Augsburger Märchenzeltes. Matthias Fischer erzählt überlieferte Volksmärchen, frei und ohne Buch, und verzaubert damit Groß und Klein.“
Flechten Sie sich eine schöne Dekoration für Haus oder Garten. Die Kursleiterin zeigt verschiedene Modelle. Nach dem Kennenlernen unterschiedlicher Flechttechniken kann sich jeder ein Teil flechten. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Materialkosten werden je nach Verbrauch direkt mit der Kursleiterin abgerechnet. Frau Bräu kommt schon viele Semester nach Harburg und würde sich freuen, wenn wir diesmal in ihre Werkstatt nach Kicklingen, Haidstraße 23, 89407 Dillingen, kommen.