Skip to main content

Kulturherbst und sonstige Veranstaltungen

Lesung Franz Josef Schwiete Wielaus Gedankenreise
Di. 28.09.2021 19:30
Harburg

Roland Wielau liegt nach einer schweren Operation im Krankenhaus und verbringt dort sieben Tage zwischen Hoffen und Bangen bis zu seiner Entlassung. Gedanklich kehrt Wielauf in dieser Woche zurück an Stationen seines bisherigen Lebens; er setzt sich mit Grundfragen der menschlichen Existenz auseinander. Mit dem Roman ist ein wirklichkeitsnahes und geistig anregendes Werk gelungen.

Kursnummer K2101
Kursdetails ansehen
Gebühr: 3,00
Dozent*in: Franz Josef Schwiete
Salonorchester Donauwörth
So. 03.10.2021 19:00
Harburg

Das Donauwörther Salonorchester blickt mittlerweile auf eine lange Tradition zurück. Es wurde 1927 gegründet und bereichert inzwischen das kulturelle und musikalische Leben über die Stadtgrenzen hinaus. Von dem Orchester werden unterschiedlichste Werke verschiedener Zeitepochen gespielt, wie zum Beispiel Ouvertüren, Operetten, Walzer, aber auch Tangos und Schlager der 20er und 50er Jahre. Der Orchesterleiter Gerhard Martin führt durch das bunte Programm aus musikalischen Evergreens. Lassen Sie sich verzaubern von einem beschwingten Auftritt dieses sympathischen Orchesters!

Kursnummer K2108
Kursdetails ansehen
Gebühr: 12,00
Dozent*in: Heike Minnich
Mother`s Pride Irish Folk
Fr. 08.10.2021 20:00
Harburg

Ein Abend mit Mother`s Pride ist eine Reise durch die Vergangenheit der "Grünen Insel" bis in ihre Gegenwart. Die Irish Folk Band aus Augsburg sorgt für irisches Lebensgefühl. Traditionelle Klänge und moderner, zeitgenössischer Folk prägen das abwechslungsreiche Programm: Balladen und Lieder von Seeleuten, von Rebellen, von unglücklicher Liebe und anderen Katastrophen, Lieder von Emigration und vom Krieg in Nordirland und natürlich über Whisky und Bier.

Kursnummer K2105
Kursdetails ansehen
Gebühr: 8,00
Dozent*in: Lothar Holzmann
Uggl und der freche Kobold Marionettentheater
Sa. 09.10.2021 15:00
Harburg

Im Feenwald gibt es große Aufregung! Der kleine freche Kobold Znerol ärgert alle im Wald. Seine Streiche findet Uggl gar nicht mehr lustig und er sucht nach einer Lösung! Für Kinder ab 3 Jahren

Kursnummer K2100
Kursdetails ansehen
Gebühr: 2,00
Dozent*in: Christine Forster
Kabarett mit Heinrich Del Core
Sa. 16.10.2021 19:30
Harburg

Diesmal dreht sich alles rund ums Glück- der Italo-Schwabe inspiriert sich am Alltag, detailliert und treffsicher, macht keinen Halt vor Polizeikontrollen und Saunabesuchen. Er stellt Schnarch-Diskussionen im heimischen Schlafzimmer dar, selbst seine Urlaubserlebnisse und Bahnfahrten bis hin zur Darmspiegelung werden nicht ausgelassen.

Kursnummer K2106
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Dozent*in: Heinrich Del Core
Beatles
So. 17.10.2021 19:00
Harburg

Wir lösen ein Ticket To Ride und fahren mit dem Yellow Submarine die Penny Lane entlang vorbei an den Strawbeery Fields zu Sgt. Pepper`s Lonely Hearts Club. With a little help from (my) our Friends werden wir beste handgemachte Rock and Roll Music und natürlich auch Twist and Shout hören. Vielleicht sagen Sie ihrer Partnerin ja: Baby You Can Drive My Car.

Kursnummer K2110
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Dozent*in: Volker Panitz