Skip to main content

Viele Akteure beim Kindernachmittag in der Aula

Ein buntes Programm bot der Kindernachmittag, zu dem das Bildungswerk eingeladen hatte. Schnell füllte sich die Aula der Schule mit kleinen und großen Besuchern und Mitwirkenden. Dominika Felgenhauer hat zu Beginn aus ihrem Buch „Hase Linus macht ein Picknick“ vorgelesen und die Kinder konnten die Bilder des Buches bei ihrer Präsentation gut verfolgen. Sie arbeitet gerade an ihrem zweiten Buch und hat auch dazu schon ein paar Bilder und Seiten vorgestellt. Hase Linus kommt in die Schule, ein spannendes Thema für den keinen Hasen und seine Freunde. Weiter ging es mit dem Kinderchor aus Mündling, den es seit vorigem Jahr gibt. Auch Harburger Kinder sind mit dabei und neue Stimmen sind willkommen. Dominika Felgenhauer, Birgit Krell und Bianka Rößner treffen sich regelmäßig mit den Kindern, die viel Freude am Singen haben. Stimmzauber nennen sich die größeren Kinder und die Kleinen, Zaubertönchen. Sie präsentierten Mitmachlieder, bei denen alle anwesenden Kinder und Erwachsenen aktiv werden durften. Bezaubernd auch ein Frühlingslied mit einzelnen Solisten.

Heike Kersten las danach aus ihrem Buch „Stark Kasimir stark“. Bei jeder Seite des Buches folgten die Kinder aufmerksam und einige konnten den Text tatsächlich auswendig mitsprechen, sehr zur Freude der Autorin.

Zum Abschluss der Veranstaltung tanzten die Just Dance Kids und Just Dance Teens unter der Leitung von Meike Jörg, Lea Richter und Alina Schmidt. Beide Bildungswerkkurse zeigten ihre tollen Tanzchoreografien. Doris Thürheimer bedankte sich bei allen Mitwirkenden mit Gutscheinen für ein Eis am Harburger Wörnitzstrand.

26.04.24 03:35:06