Skip to main content

Tagesfahrt Bad Mergentheim mit Stadtführung und Brennereibesichtigung

In dem schönen Böhmerbus ging es bei traumhaften Herbstwetter Richtung Norden.Bei Satteldorf gab es eine Frühstückspause mit leckerem Bauernzopf und Laugengebäck der Bäckerei Mayer und gesendeten Kaffee der Firma Böhmer.

In Bad Mergentheim empfingen uns Anton und Eva Herz herzlich.  Bei einer kurzweiligen und humorvollen Stadtführung erfuhren wir viel über den Deutschmeisterorden, Baden, Württemberg, Beethoven, Mörike und genossen den Schlosspark.

Nach dem Mittagessen ging es zur Brennerei mit Hofladen. Die Teilnehmer interessierten sich für die zahlreichen Apfelsorten, anschließend wurden die Obstsorten in flüssiger hochprozentiger Form getestet und Anton Herz berichtete aus seinem Leben und wie er zu seiner Leidenschaft, der Brennerei, gekommen ist. Viele Fläschchen fanden ihren Weg nach Harburg. Gegen 17.00 fuhr uns Dennis wieder sicher in unseren Heimatort zurück.

19.04.24 08:07:59